Outdoor_Klean_Kanteen

Food To Go? Gern. Aber nachhaltig, bitte

Klean Kanteen, ich hatte es kurz erwähnt, sind in Deutschland inzwischen zu Recht eine Instanz in Sachen Transport- und Thermobehälter für Nahrung. Meine erste KK-Flasche habe ich 2011 gekauft, damals war die Marke hier noch kein echter Begriff und die Modellauswahl entsprechend klein.

Nun habe ich mir das neue Sortiment ansehen können und bin begeistert. Denn was ich lange gewünscht hatte – eine moderne, sichere und stilvolle Variante der traditionellen Henkelmänner, in denen früher mein Opa sein Mittagessen mit „auf Arbeit“ nahm –, hat das Label perfekt umgesetzt.

Das ist für alle eine gute Nachricht, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihre tägliche Nahrung selber vorbereiten und zur Arbeit mitnehmen müssen oder möchten. Dazu zählen etwa:

  • Menschen mit Nahrungsmittel-Intoleranzen
  • Menschen, die sich besonders ernähren (vegan, makrobiotisch u. ä.), aber in ihrem Arbeitsumfeld keinen Anbieter dafür finden
  • Menschen, denen frisch selbst zubereitetes Essen besser gefällt als der berühmte „Kantinenfraß“
  • Menschen, die im Schichtdienst arbeiten.


Wandern_Klean_Kanteen

Aber auch ausdauernde Freizeitaktivität wie Wandern, Triathlon-Training oder meinetwegen Kajakfahren laden dazu ein, sich Stärkung und Getränke nach Gusto vorzubereiten und einzupacken. Und Wasser im wieder verwendbaren Behälter statt in Plastikfläschchen ins Sportstudio oder zum Yoga-Workshop mitzunehmen, sollte „in unseren Kreisen“ eigentlich gang und gäbe sein.

In allen Fällen der Nutzung wünschen wir uns die Behältnisse auslaufsicher, gut verstaubar, durabel, gesundheitlich sicher (eben nicht innen mit BPA-Beschichtung ausgekleidet oder aus umweltschädlichen Materialien wie Aluminium gemacht) und im Falle von Warmhaltung respektive Kühlung optimal funktional.

Kinder_Klean_KanteenDass leisten die Boxen, Becher und Flaschen von Klean Kanteen und sehen dazu auch noch schön aus – die Designer haben sogar an besondere Mundstücke für die Kindergartenflaschen von Kleinkindern gedacht. Das macht diese Firma und ihre Erzeugnisse zu echten Ginger Darlings.

Und weil wir es lieben, das zu verschenken, was uns selbst gut gefällt, verlosen wir ab heute mit Unterstützung von Klean Kanteen ein Set auf unserer Facebook-Seite: Gewinnt eine todschicke Reflect-Flasche mit Verschluss aus Bambus, einen Vacuum Insulated Food Canister und eine große Thermosflasche Wide Insulated im Gesamtwert von etwa 110 Euro.

Und für alle, die nicht gewinnen: Amazon führt ein großes Klean-Kanteen-Sortiment, in das ihr gern einen Teil eures Weihnachtsgeldes versenken könnt.




  1. Katrin H-M.

    Danke für die tolle Verlosung <3

    Ich würde die Flaschen vielseitig anwenden – sie wären auf alle Fälle der perfekte Begleiter für meine Wandertouren, zwischendurch beim Workout als Durstlöscher und auch beim Yoga-Kurs dürfen sie nicht fehlen 😉

    Liebe Grüße,
    Katrin

  2. Claudia

    Welch tolle Verlosung! Die Flaschen würden mich überall hin begleiten – zum Sport, zum Yoga, unterwegs… Und die Food Canister wären ein Trau für unsere Kletter- und Wandertouren im Sommer in Kärnten!

  3. Diana Kartheuser

    Oh das wäre fein. Die Thermoskanne würde mich überallhin begleiten, beruflich auf Reisen oder priavt beim Wandern. Ich würde mich sehr freuen 🙂

  4. Sarah Blum

    Nach Panama & Kuba in den Urlaub im Februar – Wasser für unterwegs, klar. Und wenn es dann wieder nur Fleisch an jeder Ecke gibt, habe ich mir im Canister schön Gemüse, Obst und Brot vorbereitet!

  5. Cristina C.

    Oh wie toll, die Thermoskanne kommt mit auf Ausflüge und auf Reisen, ich trinke sehr gerne Tee. Die Flasche wiederum wäre was für das Sportstudio, egal ob Yoga oder Ausdauertraining, Wasser ist dabei. Und natürlich auch für den Alltag, ohne eine Wasserflasche verlasse ich nicht das Haus.
    Und zur Mitnahme von Essen natürlich der Canister.
    Ihr würde mich wirklich riesig über den Gewinn freuen, denn es sind drei tolle Begleiter und ich habe schon viel von den Produkten gehört.
    Liebe Grüße
    Cristina


Schreibe einen neuen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr von diesem Autor

Möchtest Du uns lieben …

… und ehren, in guten wie in besseren Tagen?

Sag Ja zum Ginger Newsletter!

(natürlich geben wir deine Daten niemals an Dritte weiter)
Diese Einladung bitte nicht mehr anzeigen.
0