Abenteuer Leben

Die Welt ist bunt: Entdecke dein Leben

Jedes Jahr am 12. Oktober feiert US-Amerika den „Columbus Day“ als Datum der „Entdeckung“ Amerikas. Der Termin ist inzwischen als Feiertag zu Recht sehr umstritten, denn die Ureinwohner der für Europäer neuen Länder hatten durch das, was Kolumbus 1492 für sie mitbrachte, hauptsächlich Leid, Krankheit, Kummer, Tod.

Warum ich heute den Columbus Day dennoch erwähne? Um daran zu erinnern, dass jeder jeden Augenblick etwas Neues entdecken kann. Keine neuen Kontinente oder fremde Völker. Aber der in jedem von uns angelegte, neugierige Entdecker findet auchganz in der Nähe seine neuen Ideen, neuen Wege, neuen Inhalte für Freizeit und Beruf. (Wer dafür direkt auf Reisen gehen will, hat das Vergnügen des Unbekannten eventuell kurz, aber intensiver.)

Denn Stillstand ist der Tod und ein neuer Tag ein neues Abenteuer.

Zumindest, wenn wir es zulassen. Wenn wir uns für den Töpferkurs, den Chor, die Yogagruppe, den Bridge-Kreis, das Bogenschießen, ein Ehrenamt, den Martial-Arts-Abend oder, oder, oder entschließen. Alles Neue bereichert euer Leben mit Impulsen, bringt frischen Wind ins Gehirn, holt es aus der Lethargie des Gewohnten – hält uns jung!

Mein neuer Weg heißt: Tanzunterricht. Partys oder Dancefloors liebe ich ja sowieso – aber in Sachen Choreografie versage ich schon beim DVD-Zumba. Selbst auf dem Aerobic-Step-Brett früher hampelte ich spätestens nach der 4. vorbereiteten Schrittfolge allen anderen Ladies hinterher.

Aufgeben gilt allerdings nicht. Was ich heute und gestern nicht kann und konnte, könnte ich Morgen ja doch noch lernen. Auch mein Gehirn wird mit jeder Herausforderung neue Verknüpfungen schaffen, wird trainiert, bleibt fit.

Ihr wolltet schon immer einmal –––––––––– (hier die Aktivität eurer Wahl einsetzen)? Dann verschiebt es nicht auf irgendwann – macht es direkt MORGEN! Tipp für alle, die Sport ins Auge fassen: In den großen Städten Deutschlands könnt ihr mit dem neuen Allround-Kurs-Portal somuchmore für relativ kleines Geld (ab 39 €) sehr viele Angebote einmal ausprobieren. Heute Kickbox-Training, Morgen Meditieren – und Übermorgen findet ihr vielleicht das Hobby eurer nächsten Jahre. Lernt Neues und neue Menschen kennen. Lebt.

Denn irgendwann ist alles vorbei. Und das Leben ist definitiv zu kurz und viel zu kostbar für Immerdasselbe!

Teilt mit uns, auf welches Abenteuer ihr euch einlassen wollt – wir sind gespannt!

 




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr von diesem Autor

Möchtest Du uns lieben …

… und ehren, in guten wie in besseren Tagen?

Sag Ja zum Ginger Newsletter!

(natürlich geben wir deine Daten niemals an Dritte weiter)
Diese Einladung bitte nicht mehr anzeigen.
0