Virales Phänomen: Dieser Kurzfilm schreibt gerade Geschichte

Wie ein Lauffeuer brennt gerade dieser systemkritische Film durch die Sozialen Medien. Der Autor von „Die Lüge, die wir leben“ fasst in unter 9 Minuten zusammen, was alles falsch auf dem Erdball und in unseren Köpfen läuft. In uns, in der Welt, in dem, was wir als Normalität von klein auf an vorgesetzt bekommen. Und die sich nur durch bequeme Gewohnheit zur Normalität entwickeln konnte.

Wir folgen mit unseren Lebensentwürfen Gesetzen, die niemand mehr hinterfragt. Sie sind keineswegs ungeschrieben: Sondern sind die Unternehmensziele einiger Eliten auf diesem Erdball. Aber wem dient das Ganze? Macht es uns als Einzelne, als Arbeiter und Auftragserfüller wirklich glücklich, dieses eine und so einzigartige Leben, das wir haben, so zu leben, wie wir es tun? Sind übervolle Supermärkte, Jahresurlaub am Strand und ein geleastes Auto schon der Gipfel unserer individuellen Wünsche?

Sie gaben uns Geld. Und als Gegenleistung überließen wir ihnen die Welt.

Ich persönlich habe diesem Film von Spencer Cathcart wenig hinzuzufügen. Der Appell, der diesen knapp 9 Minuten in jeder Sekunde, jedem Bild, jedem Satz innewohnt, sagt alles – ohne alberne Verschwörungstheorie dahinter.

Geht in euch und findet heraus, was euch unglücklich und was euch glücklich macht.

Hinterfragt eure Lebensentwürfe: Sind sie wirklich dazu geeignet, um aus eurer endlichen Zeit auf diesem Planeten eine super Daseinsreise zu machen?

Wollt ihr so weitermachen, wie es euch diktiert wird? Oder wollt ihr selbstbestimmt und freier leben?

Ich würde mich freuen, wenn dieser Film bei euch etwas auslöst – und ihr eure Gedanken vielleicht mit uns und anderen der kleinen Ginger-Gemeinde teilt. Get connected 😉 Und nutzt unsere Kommentarfunktion, um dies hier und mit vielen Gleichgesinnten zu tun.


Eure Meinung? Ich freue mich über Kommentare

Mehr von diesem Autor

Möchtest Du uns lieben …

… und ehren, in guten wie in besseren Tagen?

Sag Ja zum Ginger Newsletter!

(natürlich geben wir deine Daten niemals an Dritte weiter)
Diese Einladung bitte nicht mehr anzeigen.
0
0

Warning: Parameter 1 to W3_Plugin_TotalCache::ob_callback() expected to be a reference, value given in /homepages/33/d264859462/htdocs/gingermag.de/wp-includes/functions.php on line 3328