avocado-rezepte

Lecker Snacker: 5 kreative Avocado-Ideen

Sie ist ein absoluter Nährstoffe-Star und erlebt gerade ein verdientes Revival: die Avocado. Viele Jahre war sie wegen ihres hohen Fettgehalts nahezu verpönt. Dabei enthält sie viele wichtige Vitamine, die gerade wegen des hohen Anteils pflanzlicher Fette erst richtig von unserem Körper genutzt werden können: Vitamin A und Vitamin E, Alpha-Carotin, Beta-Carotin und das für unsere Haut, Haare und Nägel so wichtige Biotin. Die Frucht verpackt all das in ihrer noppigen Schale und liefert das Fett für die optimale Aufnahme dieser Nährstoffe gleich mit.

Weil es so langweilig ist, sie immer nur stumpf aus der Schale zu löffeln, haben wir euch aus der deutschen Blogosphäre 5 peppige Rezepte zusammengesucht, die aus der Avocado ein echtes kulinarisches Erlebnis machen.

Avocado-Quinoa-Salat

Quinoa ist ein Pseudo-Getreide, das es in sich hat. Zusammen mit der Avocado und etwas Feldsalat ergibt es eine wunderbare Komposition, die nicht nur an warmen Sommerabenden schön leicht daher kommt. Julietta von juliettaseasons.com hat mit ihren Food-Blog-Freundinnen von 1akitchen und carrotsforclaire ein veritables Avocado-Koch-und-Back-Fest veranstaltet. Was dabei neben dem frischen Avocado-Quinoa-Salat noch herausgekommen ist, kannst du hier nachlesen.

Avocado-Quinoa-Salat von juliettaseasons.com, Copyright: Julietta Waldmann

Avocado-Quinoa-Salat von juliettaseasons.com, Copyright: Julietta Waldmann

Avocado-Schoko-Mousse

Ihana (finnisch: wunderschön) ist genau das richtige Wort für das, was es auf Tanjas Blog zu sehen gibt. Wunderschön und vor allem ganz schön vegan ist dann auch dieses Rezept für alle Leckermäuler, die zwar auf Milch, aber nicht auf die süße Kleinigkeit verzichten wollen. Tanja von ihana.eu hat dieses Rezept mit Haselnusskrokant verziert, im Sommer passen aber auch herrlich ein paar frische Erdbeeren dazu. Ein echter lecker Snacker, der ganz ohne schlechtes Gewissen auskommt.

Avocado-Schoko-Mousse von ihana.eu, Copyright: Tanja Hauser von ihana.eu

Lieblings-Smoothie-Rezepte mit Avocado

Natürlich eignet sich die Avocado auch perfekt in einem Smoothie. Nicht nur mit Mango, sondern auch mit Kiwi und cremigem griechischen Joghurt vermixt Jules von the-mint-elephant.com die subtropische Vitalstoffbombe. Gut gekühlt sind diese Variationen eine leckere Mini-Mahlzeit für heiße Sommertage.

Hier findest du die Leckereien in den Varianten Mango und Kiwi.

Avocado-Mango-Smoothie von the-mint-elephant.com, Copyright: Juliane Schulz

Avocado-Mango-Smoothie von the-mint-elephant.com, Copyright: Juliane Schulz

Avocado-Frühstücks-Ei

Lieber schnell und einfach? Dann schau mal bei Fabian von „A Boy from Stoneage“vorbei. Denn er hat einen echten Knaller-Frühstücks-Snack auf dem Teller: ein Avocado-Frühstücks-Ei! Was viele nicht wissen: Die Avocado kann durchaus auch warm verzehrt werden. Hast du das schon probiert? Das Tolle an diesem Frühstückssnack? Er ist ganz klein, schnell zubereitet und dank dem Ei sind sogar Frühstücksmuffel optimal für den Vormittag gewappnet.

Hier gibt’s das gesamte Rezept: Avocado-Frühstücks-Ei

Avocado-Frühstücks-Ei von aboyfromstoneage.at

Avocado-Frühstücks-Ei von aboyfromstoneage.at, Copyright: Fabian Pimminger

Avocado-Limetten-Cheesecake

Noch keine Idee, was du zur nächsten Grill-Party mitbringen könntest? Wie wäre es mit diesem kreischgrünen Blickfang? Die zwei Mädels von Hemsley & Hemsley  haben mit ihrer veganen Version eines „Käsekuchens“ einen echten Hit gelandet. Dieser Kuchen sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch sehr, sehr lecker. Versprochen!

Und hier geht’s zum vollständigen Rezept: Avocado-Limetten-Cheesecake

Avocado-Cheesecake von Hemsley & Hemsley; Copyright: Hemsley & Hemsley

Avocado-Cheesecake von Hemsley & Hemsley; Copyright: Hemsley & Hemsley


Eure Meinung? Ich freue mich über Kommentare

Mehr von diesem Autor

    Möchtest Du uns lieben …

    … und ehren, in guten wie in besseren Tagen?

    Sag Ja zum Ginger Newsletter!

    (natürlich geben wir deine Daten niemals an Dritte weiter)
    Diese Einladung bitte nicht mehr anzeigen.
    0
    0